von Franz-Xaver Mayr am 02. April, 2016

Ammerrock – erste Boulderhalle im Ammtertal

Im Ammertal, genauer in Wurmansau entsteht derzeit im Gasthaus Ammertalerhof eine top moderne Boulderhalle. Das Gasthaus Ammertalerhof ist schon seit Generationen ein Treffpunkt der Ammertaler, doch ihm drohte das aus, das Gebäude wurde zum Verkauf ausgeschrieben. Das soll sich jetzt ändern, den es fanden sich neue Besitzer, die den Ammertalerhof zu neuem Leben erwecken wollen.

2016-04-05_095059

Das Projekt klingt vielversprechend, den neben einem Bistro und Zimmern soll auch eine Boulderhalle entstehen, für Sportler, oder welche die es werden wollen, aber auch für Therapeutisches klettern und Kinder. Außerdem ist ein Parkplatz für Wohnmobile und Elektrofahrzeuge vor dem Gasthaus geplant. Die Eröffnung der Boulderhalle ist für den Sommer/Herbst 2016 geplant. Bis dahin soll noch viel passieren, das komplette Gebäude wird Saniert. Der Einbau des Boulderraums ist für Juni 2016 geplant.

Ansicht Richtung NW Ufo

Neben dem klassischen Boulderbereich, entsteht auch eine Therapie-Wand, ein Kinderkletterbereich sowie weitere Trainingsmöglichkeiten. An verschieden steilen Wänden soll es Boulder in allen Schwierigkeiten geben, damit auch für jeden etwas dabei ist. Das ganze in einem hohen hellen Raum, weg von den klassischen engen, staubigen und erdrückenden Boulderräumen wie man sie noch oft in Kletterhallen vorfindet.

Ansicht Richtung SW Kids Climb und Campusboard

Ansicht Richtung Nord Therapiewände

Im neuen Ammerrock werden auch wir, die Alpinsport-Basis, mit einem kleinen Shop vertreten sein. Vorbeischauen wird sich auf alle Fälle lohnen.

Mehr Infos und Bilder zu Boulderhalle Ammerrock findest Du hier: http://www.ammerrock.de/

Haus-Front-2015-11-26_