von Michael am 21. September, 2016

Alpinsport Basis ist jetzt auch Eiskletter-Testcenter der Firma DMM

2016-09-21_122828

Wir freuen uns sehr euch nun auch zwei Eisgeräte der Firma DMM zum kostenlosen Test zur Verfügung stellen zu können! Für diesen Winter wird die Alpinsport Basis auch Eiskletter-Testcenter der Firma DMM sein und das freut uns außerordentlich!

Zu Beginn haben wir für euch die beiden Eisgeräte zum kostenlosen Testen zur Verfügung.

  • DMM Apex
  • DMM Switch

 

Das DMM Apex ist ein gutes Allround-Eisgerät, welches sich sowohl in Nordwänden wie auch im Steileis zuhause fühlt. Dieses äußerst robuste Eisgerät überzeugt durch sehr gutem Grip durch den gummierten Griff und der zusätzlichen Fingerauflage. Aufgrund seines nach unten gerade auslaufenden Schaftes kann man es auch in flacherem Gelände gut verwenden und im Abstieg kann es zum Stützpinkel umfunktioniert werden. Probiert es einfach einmal aus!

DMM Apex Eisgerät

DMM Apex Eisgerät

Das zweite Eisgerät, welches wir für euch in unserem Eiskletter-Testcenter in Garmisch haben, ist das DMM Switch. Das Switch ist ein technisches Eisgerät, das höchsten Ansprüchen genügt und sich sowohl im steilen Wasserfalleis als auch beim Mixedklettern und Dry Toolen pudelwohl fühlt. Alle Bauteile des Switch – also Schaft, Kopf aber auch die Haue und der voll belastbare Einhängepunkt am Griff – erfüllen die T-Norm und bieten damit perfekte Stabilität und Robustheit, die man von DMM-Produkten gewohnt ist. Der Griff selbst besteht aus einem einzelnen heißgeschmiedeten Stück Aluminium, das mit einem sehr griffigen Kunstoffmantel überzogen ist. Das Switch wartet auf euch um ausprobiert und gestestet zu werden! 🙂

Das DMM Switch wartet auf euch!

Das DMM Switch wartet auf euch!

 

Diese beiden Eisgeräte könnt ihr euch jederzeit kostenlos zum Testen ausleihen! Unser Eisklettertestcenter befindet sich natürlich direkt bei uns im Ladengeschäft in der Bahnhofstraße 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen. Solltet ihr also einmal zum Eisklettern nach Garmisch kommen, schaut doch einfach einmal bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf euren Besuch und auf eine gute Eisklettersaison

Euer Team der Alpinsport Basis