Neues von der ISPO – Die neue Generation der Pieps LVS Geräte: Pro BT und Powder BT
Mit dem Pieps Pro BT und dem Pieps Powder BT präsentiert der Spezialist für Snow Safety auf der diesjährigen ISPO die neueste Generation von Lawinenverschütteten-Suchgeräten aus dem Hause Pieps:
Die volldigitalen 3-Antennen-LVS-Geräte vereinen maximale Leistungsfähigkeit mit einfachster Bedienung bei der Kameradenrettung.
- Das große, beleuchtete Display sorgt für gute Lesbarkeit und die Vibration beim Erstempfang unterstützt den Retter zusätzlich, so dass bei der Signalsuche der Fokus auf die visuelle Oberflächensuche gelegt werden kann.
- Die Markierfunktion unterstützt bei der Mehrfachverschüttung durch die Deaktivierung des stärksten empfangenen Signals.
- Bei einer Störung der Sende-Antenne erfolgt eine automatische Umschaltung auf die andere Antenne (Interference protection).
Das Pro BT wird das bewährte DSP Pro ersetzen und bietet wie der Vorgänger DSP Pro zusätzliche Features für den ambitionierten Nutzer, das Powder BT bietet in etwa die gleichen Features wie das weiterhin vertriebene DSP Sport.
Wie schon das Pieps Micro BT sind die beiden neuen Lawinen-Pieps mit Bluetooth ausgestattet, um ein kabelloses Gerätemanagement mit der Pieps-App zu ermöglichen. Das über die Pieps-App durchführbare Gerätemanagement umfasst die Möglichkeit der Geräteregistrierung, einen Geräte-Check , das Updaten der LVS Geräte auf die jeweils neueste Software-Version sowie das Ändern diverser Einstellungen am Gerät.
Der Preis für das Pro BT wird bei 400 € liegen, das Powder BT schlägt mit 300 € zu Buche. Das Erscheinungsdatum der neuen Pieps-LVS wird voraussichtlich der Winter 2018/19 sein.