von Artur am 14. Juli, 2012

Monopoint Action mit dem SkySteep von AustriAlpin

Zu den Neuheiten, die auf der diesjährigen Outdoor vorgestellt wurden, gehört das variable Steileissteigeisen SkySteep, über das sich vor allem ambitionierte Eis- und Mixedkletterer freuen dürfen.

Ausgeliefert wird das SkySteep, das insgesamt über vier Frontzacken verfügt, mit einem Mono-Frontalzacken, der perfekten Halt in technisch anspruchsvollem Gelände bietet. Wer allerdings gerne nach dem Motto „Doppelt hält besser“ klettert, der kann das SkySteep  mit ein paar Handgriffen auf ein Duozack-System aufrüsten. Der baugleiche zweite Frontzacken wird im Lieferumfang enthalten sein. Ebenfalls im Lieferufang enthalten sind beim SkySteep der Strap und die Antistollplatten.

 

Wie alle Steigeisen von Austrialpin ist das SkySteep werkzeuglos größenverstellbar. Das Gewicht des SkySteep wird bei 1015 g pro Paar liegen.

Vorraussichtlicher Veröffentlichungstermin wird der Herbst 2012 sein.

Die Alpinsport-Basis freut sich auf deinen Kommentar