von Artur am 15. Juli, 2014

Neu, jung, ungewöhlich, revolutionär – Die Lupine Neo X2

Pünktlich zur diesjährigen Outdoor präsentiert Lupine, der Spezialist für leistungsstarke Stirnlampen, eines Ihrer Highlights für die kommende Saison, die Lupine Neo X2.

Bei der Entwicklung der Neo wurde besonders auf die Lichtverteilung und eine lang anhaltende, hohe Leuchtkraft Wert gelegt. Durch den breiten Winkel des Randlichts hat man das Umfeld immer im Blick. Der enge zentrale Spot bietet zusätzlich eine exzellente Reichweite.

Mit ihren 700 Lumen spielt die Neo aber längst nicht mehr im Kindergarten der Stirnlampen, sondern gehört – wie eigentlich alle Lupine-Stirnlampen – schon zu den ganz Hellen, die fast schon die Nacht zum Tag machen. Der Einsatzbereich der Neo X2 ist sehr vielfältig: Ob zum Biken, Trailrunning, Bergsteigen, Klettern, für Skitouren – gerade bei bewegungsintensiven Nachtaktivitäten eignet sich die Neo X2 hervorragend, den Weg optimal zu erleuchten. Dabei ist die Lampe mit 195 g erstaunlich leicht und kompakt.

Der 2.2 Ah Hardcase Akku versorgt die Neo X2 bis zu 80 Stunden mit Energie. Auf der hellsten Stufe (700 Lumen)  erreicht man immer noch eine exzellente Laufzeit von 2 Stunden und 15 Minuten.

Stirnband und Akkuhalter wurden von der erfolgreichen Piko X Serie von Lupine adaptiert. Die beiden Modelle und das sehr umfangreiche Sortiment an Haltern, Stirnbänder und Akkus sind voll kompatibel.

Preislich liegt die Neo X2 bei 180 € UVP und ist damit deutlich unterhalb der Piko X4 angesiedelt. Qualität und Zuverlässigkeit bleiben dank Fertigung in Deutschland trotzdem auf dem gewohnt hohen Lupine Niveau.

Die Neo X2 wird ab Ende August / Anfang September 2014 lieferbar sein.

Die Alpinsport-Basis freut sich auf deinen Kommentar