von Artur am 07. März, 2012

New Dimensions – Chris Sharma kommt nach GAP

Tickets gibt's bei der Alpinsport Basis

Der Kalifornier Chris Sharma ist ohne Zweifel einer der beiden besten Sportkletterer der Gegenwart. Seit etwa zehn Jahren setzt Chris mit spektakulären Erstbegehungen am oberen Ende der Schwierigkeitsskala Marksteine, die ihn fast schon zur lebenden Legende machen.

Vor allem die Tatsache, dass Sharma wie kein zweiter in der Lage ist, Projekte im französischen Grad 9b (UIAA: 12. Grad) zu finden und zu punkten, begründet den Ruf des 30-jährigen Wahlspaniers als absoluter Ausnahmekletterer. Mit ´Jumbo Love 9b`, ´Golpe de Estado 9b`, ´Neanderthal 9b`, ´First round, first minute 9b` und ´Fight or Flight 9b` hat Chris gleich fünf Routen im sagenumwobenen 12. Grad eingerichtet und erstbegangen – so viele wie derzeit kein anderer Mensch auf dem Planeten.

Aber nicht nur seine Erfolge in nahezu allen Bereichen des Klettersports – vom Bouldern über Deep Water Soloing bis zum Schwierigkeitsklettern – machen Chris Sharma zum Kletterhelden. Auch sein Charisma, seine Kreativität und sein soziales Engagement führen dazu, dass er zu den Superstars der Kletterwelt gezählt werden muss. So geht z.B. ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf des Sharma Signature-Seils von Sterling Rope an den 1998 gegründeten Sharmafund, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, unterprivilegierte Kinder ans Klettern heranzuführen.

Umso schöner ist es, dass Chris Sharma im Rahmen seiner Tour durch Süddeutschland am 25.03.2012  in Garmisch-Partenkirchen vorbeischaut. Mit im Gepäck hat er seine atemberaubende Multivisionsshow ´New Dimensions`.

Es erwarten Euch Einblicke in Sharmas bisherige Highlights und seine jüngsten Projekte am Fels – etwa die Erkundung großer, exotischer Mehrseillängen-Wände zwischen Katalonien und China. Und natürlich lässt Euch der sympathische Kalifornier an seinen Gedanken und an seiner Kletterphilosophie teilhaben.

Wer Lust hat, bei diesem einmaligen Event dabei zu sein und sich einen Abend lang von und mit Chris Sharma inspirieren zu lassen , der sollte am 25. März 2012 um 20:00h im Richard-Strauss-Saal des Kongresszentrums Garmisch-Partenkirchen aufkreuzen.

Tickets für diesen wundervollen Abend bekommt Ihr bei der Alpinsport Basis in der Sonnenstr. 12 oder online im Webshop, wenn Ihr diesem Link folgt.

Als zusätzliches Schmankerl gibt es von der Alpinsport Basis für jeden Besucher von einem der vier Chris Sharma Roadshow-Termine – egal ob München, Kempten, Garmisch-Partenkirchen oder Freiburg – gegen Vorlage der Eintrittskarte 10% Rabatt beim Kauf folgender Sterling Ropes: Evolution Velocity 9,8mm, Fusion ION2, Rock Gym und Big Gym.

Die Alpinsport-Basis freut sich auf deinen Kommentar